Menü
für einjährige Kinder und ihre Mütter in der Markuskirche

Über die Krabbelgruppe

Unsere Krabbelgruppe in der Markuskirche in Korbach bietet Kindern (Babys bzw. Kleinkindern) im Alter von einem Jahr (geboren im Zeitraum von 07/2021 bis 06/2022) sowie ihren Müttern die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und Begegnung, zum Erfahrungsaustausch und natürlich für Spiel und Spaß. Die Krabbelgruppe wurde im Januar 2023 neu gegründet.

In der Krabbelgruppe treffen sich dieselben Kinder und Mütter über einen längeren Zeitraum immer wieder (wenn möglich, regelmäßig einmal pro Woche). So kann Gemeinschaft erlebt werden und ein Gefühl der Vertrautheit und der Geborgenheit in der Gruppe entstehen. Wir begrüßen und verabschieden uns jedes Mal im Kreis mit einem gemeinsamen Lied.

Die Kinder kommen in Kontakt mit Gleichaltrigen, können zusammen ihre Umgebung erkunden, zusammen spielen und - mit längerem Bestehen der Krabbelgruppe - ein Stück weit "gemeinsam wachsen". Sie befinden sich zeitgleich in ähnlichen Alters- und Entwicklungsphasen, sodass auch für die Mütter in der Begleitung ihrer Kinder oft zur selben Zeit ähnliche Themen und Fragestellungen relevant sind. So finden sie dann in der Krabbelgruppe gleich die passenden Gesprächspartnerinnen. Für viele Mütter ist es auch einfach schön, Kinder im gleichen Alter wie das eigene zu erleben und andere Familien kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf eine schöne und erlebnisreiche gemeinsame Zeit!